×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
heep73
Contributor
Message 1 of 3

Bedrohung wird nach Virusscan erneut angezeigt - JTI/Suspect!131076

Jump to solution

Hallo Zusammen!

 

Ich nutze McAfee LifeSafe bereits seit einiger Zeit. Bisher hatte ein Virusscan noch nie etwas ergeben, also keinerlei Auffälligkeiten bzw. Bedrohungen.

 

Heute früh nach dem Scan (ein Scan dauert bei mir gute 3 Stunden; ist das normal? 1 TB Festplatte, davon etwa 525 GB frei) wurde mir folgende Bedrohung angezeigt:

 

JTI/Suspect!131076

 

Diese wurde BEHOBEN.

 

Da es - wie gesagt + meine erste »Bedrohung« war, habe ich den Scan wiederholt.

 

Hierbei wurde mir genau die selbe Bedrohung erneut angezeigt. Ebenfalls wurde mir zum Schluss mitgeteilt, dass alle Bedrohungen/Probleme beseitigt seien.

 

Kann ich mich jetzt darauf verlassen?

 

Oder muss ich davon ausgehen, dass dieser Virus/Tronjaner weiterhin noch meinen PC schädigen kann? 

 

Wer weiß Rat? Herzlichen Dank!

 

LG Chris

1 Solution

Accepted Solutions
Hari_durairaj
Moderator
Moderator
Message 2 of 3

Re: Bedrohung wird nach Virusscan erneut angezeigt - JTI/Suspect!131076

Jump to solution

Hallo @heep73 

Grüße von McAfee.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten Sie, unseren Kundensupport unter +49 696 640 4330 zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zu kontaktieren oder sich über den folgenden Link zu verbinden.

McAfee-Verbrauchersupport – https://service.mcafee.com/?page=shell&shell=contact-support

Wenn diese Informationen in irgendeiner Weise hilfreich waren oder Ihre Frage beantwortet haben, markieren Sie sie bitte als akzeptierte Lösung und geben Sie gegebenenfalls Kudos.

Grüße,
Hari
McAfee-Support

View solution in original post

2 Replies
Hari_durairaj
Moderator
Moderator
Message 2 of 3

Re: Bedrohung wird nach Virusscan erneut angezeigt - JTI/Suspect!131076

Jump to solution

Hallo @heep73 

Grüße von McAfee.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten Sie, unseren Kundensupport unter +49 696 640 4330 zwischen 8:00 und 17:00 Uhr zu kontaktieren oder sich über den folgenden Link zu verbinden.

McAfee-Verbrauchersupport – https://service.mcafee.com/?page=shell&shell=contact-support

Wenn diese Informationen in irgendeiner Weise hilfreich waren oder Ihre Frage beantwortet haben, markieren Sie sie bitte als akzeptierte Lösung und geben Sie gegebenenfalls Kudos.

Grüße,
Hari
McAfee-Support

heep73
Contributor
Message 3 of 3

Re: Bedrohung wird nach Virusscan erneut angezeigt - JTI/Suspect!131076

Jump to solution

Guten Tag Hari!

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe mich gestern an den Service gewandt. Ich hoffe, wir haben das Problem gelöst.

 

Die Angelegenheit war nämlich sehr seltsam. 

 

Denn, obwohl ich ein Abo bis Januar 2023 für McAfee LifeSafe besitze und

 

mir stets angezeigt wurde, dass

1. die Aktualisierung automatisch runtergeladen werden und diese wohl auch aktuell sind

2. der Echtzeit-Scan aktiviert ist

3. und mir stets nach einem Virusscan gemeldet wurde, dass meine Daten sicher sind (auch JTI/Suspect!131076 wurde ja laut McAfee behoben) 

 

erfuhr ich dann unter »Mein Konto«, dass mein McAfee-Abo, welches ich damals beim PC-Kauf bei Dell abgeschlossen hatte, nicht mehr besteht. Obwohl ich das Abo bis Januar 2023 verlängert hatte, bin ich seit 1388 Tagen! OHNE Schutz von McAfee.

 

Ich war also in dem Glauben durch McAfee einen hundertprozentigen Schutz zu haben. Mir wurde ja auch immer gemeldet, dass alles SICHER ist. Dabei war ich total ohne Schutz. Dennoch konnte ich den Virusscan ausführen, welcher mir bis zuletzt immer meldete, dass alles sicher sei.

 

Die Servicekraft - eine sehr nette Dame aus Bulgarien - sagte mir daraufhin, dass wir McAfee zunächst deinstallieren und anschließend neu installieren müssen. 

 

Somit habe ich nun die neue Version von McAfee LifeSafe.

 

Ich machte einen erneuten Virusscan. Seltsam ist jedoch, dass die neue Version mir das Problem mit dem Trojaner JTI/Suspect!131076 - welches ja eigentlich noch nicht behoben sein kann - NICHT meldet.

 

Kann ich mich darauf verlassen, dass die aktuelle neueste Version diesen Trojaner/Virus eleminiert und ich nun auch wirklich sicher bin?

Ist JTI/Suspect!131076 gefährlich? Welchen Schaden verursacht er?

Wie wahrscheinlich ist es, dass JTI/Suspect!131076 zuvor auf externe Festplatte gesicherte Daten (Bilder und mp3s) befallen hat?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

LG aus Siegen

Chris

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community