×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
westwind24
Former Member
Message 1 of 4

firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - windows 7

hallo allseits,

ich habe folgendes problem und zwar kann ich die windows firewall nicht  mehr starten!!!! wenn ich den firewall-dienst manuell starten möchte,  bekomme ich die fehlermeldung:

"fehler 1068: der abhängigkeitsdient oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

wenn ich in den abhängigkeiten vom dienst nachschaue, so findet sich bei  "diese systemkomponenten sind von diesem dienst abhängig"

- mcafee personal firewall service

dieser dienst ist zwar auf deaktiviert, stört aber wohl noch immer und  die frage ist, wie bekomme ich diese abhängigkeit aus dem firewall  dienst und vorallem wie bekomme ich die windows firewall wieder zum  starten???

mcfafee internet security habe ich übrigens vollständig deinstalliert, zumdest wollen, ganz ist mir das wohl nicht gelungen ...

kann mir jemand weiterhelfen??

die fixes von windows habe ich schon versucht, leider erfolglos ... auch das remove-tool von mcafee versucht, leider auch nichts geholfen - ich brauche hilfe!!!

dankeschön

3 Replies
Peacekeeper
Message 2 of 4

Re: firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - windows 7

Reinstall Mcafee after removing it with this method

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1033&id=TS101331

reboot and run

http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/Mcpreinstall.exe

and reinstall from your account

Ok you have done most previously but best start clean again.

If you still have the issue run the MVT (virtual technician) and see if that detects any issues.

get it here

http://service.mcafee.com/TechSupportHome.aspx?lc=1033&sg=TS

If still and issue contact support for your country and ask them to look at your Pc to see if anything not normal.. It could be a clash with another program.

Google's attempt to translate

Installieren Sie McAfee nach der Entnahme mit dieser Methode

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1033&id=TS101331

Neustart und Lauf
http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/Mcpreinstall.exe

und installieren Sie von Ihrem Konto
Ok Sie am meisten zuvor getan haben, aber am besten wieder sauber starten.
Wenn Sie immer noch die Frage laufen die MVT (Virtual Technician) und sehen, ob alle Probleme erkennt.
bekommen es hier

http://service.mcafee.com/TechSupportHome.aspx?lc=1033&sg=TS

Wenn immer noch Kontakt und Ausgabe Unterstützung für Ihr Land und sie bitten, auf Ihren PC schauen, wenn etwas nicht normal zu sehen. Es konnte ein Zusammenstoß mit einem anderen Programm.

westwind24
Former Member
Message 3 of 4

Re: firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - windows 7

danke für die nachricht.

habe alle anweisungen befolgt, neu installiert und wieder versucht zu deinstallieren wie angegeben.

der fehler bleibt!!!!!! die firewall lässt sich nicht aktivieren!

... im dienst der ms-firewall bleibt der verweis auf den "mcafee personal firewall service" und dieser scheint wohl den dienst der ms-firewall zu blockieren.

ich komme leider nicht weiter und kann den verbliebenen dienst der mcafee firewall nicht aus den diensten löschen und die ms-firewall nicht starten.

zur information - ich arbeite übrigens auf einem sony vaio und mcafee war schon vorinstalliert, vielleicht hilft diese info noch weiter.

danke nochmals

Peacekeeper
Message 4 of 4

Re: firewall lässt sich nicht mehr aktivieren - windows 7

In Dienstleistungen bieten Sie sowohl die Basis-Filter-Engine und McAfee Personal Firewall sehen, wie läuft und automatisch?

Haben Sie den virtuellen Mcafee Techniker wie vorgeschlagen laufen?

Ich weiß sehr empfehlen Sie Mcafee Deutsch Support anrufen, als ich das Gefühl, ein Tech braucht, um ihre PC-Setup zu sehen.

or in English

In services do you see both The base filtering engine and Mcafee personal firewall as running and automatic?

Did you run the Mcafee virtual technician as suggested?

I do highly suggest you call Mcafee german support as I feel a tech needs to see your PC setup.

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community