Hallo zusammen,
ich habe McAfee LiveSafe erworben und mit den INstallationen auf meinem PC/Laptop und den Handys bis dato keine Probleme gehabt.
Nun wollte ich aber auch eine Installtion auf dem Amazon FireTablet 10 (7.Gen) aktivieren, was leider nicht funktioniert-
kurzes Vorgehen bisher:
die Software ist nicht im AmazonStore vorhanden, Google Store ist nicht installiert. Daher habe ich die apk über den in der Installationsmail von McAfee angegebenen alternativen Link direkt geladen und installiett.
Den Aktivierungscode haben in die Zwischenablage kopiert.
Nach dem die McAfee-Sw auf dem Tablet installiert war, bin ich im oben auf die 3 Pkt zu den Einstellungen auf "Werbung entfernen" gegangen .
Anschließend öffnet sich ein Fenster in dem ich mich mit meiner Email anmelden kann, oder auf den dort sichtbaren Link "Haben Sie einen Aktivierungscode?" klicke.
Wenn ich auf den Link klicke, erscheint ein neues Fenster wo ich den Code aus der Zwischenablage einfüge. Nach dem Klick auf Weiter kommt dann die Fehlermeldung
"bei der Registrierung Ihres Gerätes ist leider ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut"
Logge ich mich via Web in mein McAfee Kundenkonto ein und schaue mir die Geräte an die ich dort finde, steht auch das TAb so da, wie die anderen Geräte ... aber mit dem Hinweis "es ist ein Fehler aufgetretet.
Auf dem Tab selbst sind immer noch die "Werbung entfernen" und "..Kaufen..." Hinweise vorhanden und es sieht wie eine "Testversion" aus.
Kennt jemand ein vergleichbares Problem und hat dazu eine passende Lösung?
danke vorab
VG anjado
edit: Korrektur der Aussage in der Kundencenter-Übersicht