×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 1 of 13

nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo!

Ich habe heute in meinem Livesafe im Menü links siehe Bild Firewall gesucht mit den Einstellmöglichkeiten der intelligenten Entscheidung und Smart-Option. Aber es hat da ein Update gegeben und jetzt ist da nur noch sie erweiterte Firewall da Aber wo sind die Einstellmöglichkeiten mit der intelligenten Entscheidung und Smart-Option? Bei der erweiterten Firewall wird beim Zahnrad nur Verbindungen zulassen oder blockieren angezeigt.

Hier das Bild zum Menü links.

 

1 Solution

Accepted Solutions
blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 12 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @cyberdude 

Ich habe heute Morgen mal die Hotline angerufen und hatte Glück der Herr am Telefon hat mir alles erklärt zum Beispiel die Firewall Und das was man früher auswählen konnte als intelligenter Schutz und das McAfee entscheidet was eine Verbindung aufbauen darf. Das ist jetzt integriert und immer so mit einer Benachrichtigung und Hinweis, dass etwas geblockt wurde  Und Updates werden automatisch gemacht Auch das ist integriert und immer so

View solution in original post

12 Replies
Sudharsanam_G1
Moderator
Moderator
Message 2 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @blacky3105 

Grüße von McAfee!

Die Support-Hotline für Deutsch ist nur während der Geschäftszeiten geöffnet. Bitte kontaktieren Sie sie daher während der Geschäftszeiten. Sie helfen Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Support: 069-6640 4330

Alternativ können Sie jederzeit über den folgenden Link den Chat-Support kontaktieren, um sofortige Hilfe zu erhalten.

McAfee-Support

Hinweis: Wir haben den Google Übersetzer verwendet, um die obige Nachricht zu übersetzen

Grüße,
Sudharsanam G

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 3 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo,

tjsa.....da gibts einiges zu sagen......

sie haben die neuen Livesafe oder Totalprotection jetzt bekommen.

da hat sich die Firewall ganz geaendert.

die Advance Firewall arbeitet jetzt mit Windows Firewall fuer Eingehende Verbindungen

die Mcafee Firewall ist zustaendig fuer die Ausgehende Verbindungen.

die Eingehende Verbindungen sind nach dem Aktualisieren Nicht migriert.

fuer die Ausgehende Verbindungen gibts es momentan Keine Einstellungen.

also.........dieses Artikel hat Info ueber die neuen Firewall

McAfee KB - Firewall im neuen LiveSafe und Total Protection (TS103342)

um neue Verbindung Einstellungen zu machen in Windows Firewall gibt es folgendes Artikel;

McAfee KB - Die McAfee-Firewall-Regeln für eingehenden Datenverkehr werden nach dem Aktualisieren vo...

es gibt momentan verschiedene diskussionen im forum ueber die veraenderungen.

diese habe ich gefolgt und faengt an bei seite eins unsw.

McAfee Support Community - Firewall Release Name: 16.0 R107 settings for bloc... - McAfee Support Co...

abwarten was noch auf uns zukomt...................

Gruesse

Chatok
Contributor
Message 4 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hello @Sudharsanam_G1,

My website black listed by McAfee. Can you check my website? Please review my website and remove my website from your blacklist.

www.around360degree.com

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 5 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @cyberdude 

Das heißt doch eigentlich "nur" dass der Defender jetzt mit MAfee zusammen arbeitet.  Aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann wird mir jetzt immer angezeigt wenn eine ausgehende Verbindung geblockt wurde und ich kann das bestätigen oder verneinen, so dass diese Verbindung ok ist. Also so wie früher wenn eingestellt war, dass ich gefragt werden soll. Aber was ist mit den eingehenden Verbindungen ? Werden die mir auch so angezeigt?

Vielen Dank!!

Blacky

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 6 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

hallo @blacky3105 

Wenn die Firewall aktiviert ist, wird Ihr Internetverkehr überwacht, und gefährliche ein- und ausgehende Verbindungen werden blockiert.

Wenn eine riskante Verbindung blockiert wird, sehen Sie eine Warnung, die Ihnen die Möglichkeit gibt, zu bestätigen , dass die Verbindung blockiert wurde, und sie blockiert zu lassen, oder die Verbindung zuzulassen .

nur bei eine riskante Verbindung bekommen sie eine Warnung

lesen sie auch die + Artikel und als letztes die haufig gestellte Fragen

 

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 7 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @cyberdude 

erstmal vielen Dank!!

Ich habe auch die + Artikel und als und die häufig gestellten Fragen gelesen. Aber da steht nicht das drinne was ich wissen möchte. Deshalb nochmal bitte @cyberdude  beantworten Sie mir noch diese zwei Fragen hier.

1. Bekomme ich für blockierte eingehende Verbindungen auch eine Warnung wie bei den ausgehenden Verbindungen?

Und eine letzte Frage noch zu den Updates vom McAfee LiveSafe  Ich habe das morgens nach dem Hochfahren bei McAfee LiveSafe immer geprüft und "nach Updates suchen" gedrückt. Und wenn es keine Updates gab hat mir McAfee LiveSafe  angezeigt, dass ich alle Updates habe und dass bei mir die automatische Aktualisierung aktiviert ist. Aber das die aktiviert ist wird jetzt nicht mehr angezeigt Warum? Und wo kann ich sie aktivieren oder deaktivieren?

Vielen, vielen Dank!!

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 8 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @blacky3105 

Gute fragen

Leider ist es mir selber auch nicht bekannt  momentan ob sie fuer eingehende Verbindungen auch eine Warnung bekommen.

Bin da auch mit ueberfragt eigentlich momentan.

Ich haette die neuen Version auch bekommen aber wollte eine neu installation machen.

Leider ist bei die neu Installation wieder version R51 installiert worden und kann selber nicht fuer Sie kontrolieren wo die Einstellungen sind.

Glaube  auf die linker Seite sind 4 Punkte zu sehen wenn die McAfee App geoeffnet ist und warscheinlich sind dort die verschiedene Einstellungen ?......................

 

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 9 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @blacky3105 

aus meine Erinnerung folgendes;

Oeffnen Sie die McAfee Software

Klicken Sie links unten auf das Zahnradsymbol fuer die Einstellungen

Klicken Sie auf Allgemeine Einstellungen

Dort ist meiner meinung nach zu kontrolieren ob die Automatische Updates ein/oder abgeschaltet ist......................

Hilft dieses vielleicht ?

 

 

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 10 of 13

Re: nach McAfee LifeSave Update fehlt im Menü links Firewall nur noch erweiterte Firewall vorhanden

Jump to solution

Hallo @cyberdude 

Nochmal Vielen, vielen Dank!!

Sie nehmen sich hier die Zeit und versuchen zu helfen Andere geben nur die Hotline-Telefonnummer an und man soll dort anrufen Und am Telefon sagen die man soll hier im Forum die Community fragen.  Und andere sagen man soll McAfee deinstallieren und was anderes benutzen.

Und @cyberdude    Mir reicht ein Du. Sie können also Du zu mir sagen.

Und Ich habe die McAfee Software geöffnet und wenn ich auf das Zahnradsymbol links unten klicke komme ich nur zu dieser Seite hier wie auf dem Bild Also nur zu den allgemeinen Einstellungen also allgemeinen Einstellungen und Warnungen   Die Einstellungen wie sie noch vor einigen Tagen waren sind weg In dieser neuen Version

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community