×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
waltersobotka
Former Member
Message 1 of 3

einer online remote-Technikerin auf den Leim gegangen / McAfee-Viruserkennung umgangen?

durch grenzenlose Naivität vor ein paar Tagen einer unbekannten Person den PC online überlassen. Inzwischen habe ich meine Kreditkarte deaktiviert, einen McAfee Total-Scan gemacht. Dieser registrierte nur einen Fehler und meldete ihn auch als behoben. Ich glaube das nicht. Probleme beim Versenden von Fotos, die ich vorher nie hatte (ich schicke 2 Fotos, der Empfänger bekommt eine Flut von Fotos, aus meiner eigenen Fotodatei aber auch mir unbekannte...)  Auf dem Desktop hatte ich (normal) ein McAfee-Symbol. Jetzt habe ich zwei. Das zweite Symbol hat eine "(1)". Bitte. Wer kann mir Dumm-User weiterhelfen? Was ist der nächste Schritt. Vielen Dank im voraus.

2 Replies
plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 3

Re: einer online remote-Technikerin auf den Leim gegangen / McAfee-Viruserkennung umgangen?

Hallo Herr Sobotka,

ich grüße Sie!

Ich bin Plamen vom McAfee Tech Support und Virenentfernung Team. Unser Team kann für Sie alles überprüfen. Allerdings wäre dafür eine Fernsteuerung nötig. Ich kann Sie verstehen, wenn Sie befürchten ins Internet zu gehen, während Sie nicht sicher sind, ob das System infiziert ist oder nicht. In diesem Fall können Sie eine Systemwiederherstellung oder ein Zurücksetzen von Windows durchzuführen.

Weitere Information, wie Sie das machen können, finden Sie in diesem Artikel.

Ich wäre Ihnen für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Plamen

waltersobotka
Former Member
Message 3 of 3

Re: einer online remote-Technikerin auf den Leim gegangen / McAfee-Viruserkennung umgangen?

Sehr geehrter Herr Plamen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Vorschläge.

Vorerst habe ich Windows neu aufgesetzt.

Da mich die zwei McAfee-Symbole am Desktop nervös machten (ich hatte vor der ganzen Malaise nur eines sichtbar) lud ich auch  McAfee neu auf den PC.

dreimal benutzt den PC bisher:

1. mal: alles normal/ wie gewohnt. ein McAfee-Symbol "McAfeeLiveSafe(1)"

2. mal: erscheint nach dem Einschalten ein OK-Fenster und darüber: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch" . Ich kann aber mit meinem alten Kennwort öffnen.

3.mal: Nach dem Einschalten wird überraschend nach einem Administrator-Kennwort gefragt, das ich nicht habe. Weiters: Ich hatte zwar vorher schon McAfee neu geladen gehabt, nun ist aber überhaupt kein McAfee-Symbol sichtbar. Darum lade ich McAfee neuerlich herunter. Zum zweiten Mal insgesamt. Danach sind wiederum zwei Symbole am Desktop sichtbar ein "MacAfeeLiveSafe" und ein "McAfeeLiveSafe(1)"

Meine Frage ist nun: Was würde es kosten, wenn ich Ihnen den PC vertrauensvoll zum Überprüfen überlasse.

Ich habe trotz Neuaufsetzen von Windows kein gutes Gefühl.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

und freundliche Grüßen

Walter Sobotka

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community