×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
heep73
Contributor
Message 1 of 2

andauernd PopUps auf EBAY

Hallo

seit kurzem öffen sich unter ebay.de ständig irgendwelche PopUps, z.B. "Sie haben eine IPhone 7 gewonnen etc." oder "ihre Windows 10 Version ist veraltert oder beschädigt - Daten werden gelöscht.".

Heute hatte ich einen komplett roten Bildschirm. Ich glaube die Seite war sogar von McAfee. Es wurde vor einer geöffneten Seite gewarnt, welche wohl personen- bzw. sogar finanzbezogene Daten abgreifen könne. Ich habe die Seite sofort geschlossen. Wiederum war ich zu dieser Zeit nur auf Ebay.

Ich habe nun schon mehrmals einen McAfee-VirenScan durchgeführt. Dieser war immer negativ. Und doch fühl ich mich zur Zeit gar nicht mehr sicher im Netz.

Hat jemand Erfahrungen hiermit? Weiß jemand rat?

 

 

 

1 Reply
violeta_k
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 2

Re: andauernd PopUps auf EBAY

Hallo,

Soweit ich Sie verstanden habe ,haben Sie ein Pop-up Fenster oder Browser Hijacker. Wenn Sie Werbung von Ihnen unbekannten Quellen oder Pop-up-Werbung sehen, die sich nicht schließen lässt, oder Sie plötzlich eine Startseite haben, die Sie nicht festgelegt haben, wurde möglicherweise ein unerwünschtes Programm auf Ihrem Computer installiert. Sie haben die Installation selbst zugestimmt und in dem Fall kann Mcafee die Pop -ups nicht verhindern. Ich kann Sie folgendes ratten: Diese Programme sollten entfernt werden, damit Sie Ihre normalen Einstellungen wiederherstellen können.Nachdem Sie die unerwünschten Programme von Ihrem Computer entfernt haben, setzen Sie Ihre Browsereinstellungen zurück.

Hier sind auch einige Tipps zum Schutz Ihres Browsers:
Es kann vorkommen, dass Sie ein nützliches Programm herunterladen, das jedoch auch schädliche Software enthält. Auch wenn Sie das gewünschte Programm sehen und verwenden können, könnte das schädliche Programm im Hintergrund ausgeführt werden. Solche Programme können Ihrem Browser dann beispielsweise Symbolleisten oder Werbung hinzufügen.
Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Sie Programme nur von vertrauenswürdigen Websites herunterladen.

Es wäre besser, wenn Sie den Support kontaktieren. Dann können die Kollegen Ihr Gerät per Fernsteuerung überprüfen.

www.service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,

Violeta

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community