×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Plutonia
Contributor
Message 1 of 5

Wie kann ich verhindern, dass mein Kind die App Safe Family deinstalliert

 
4 Replies
petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 5

Re: Wie kann ich verhindern, dass mein Kind die App Safe Family deinstalliert

Hallo, 

Safe Family kann nur mit der Berechtigung von einem Elterngerät entfernt werden. So kann man verhindern, dass ein Kind das App deinstalliert.

Sollten Sie jedoch immer noch Fragen haben, nehmen Sie wieder Kontakt mit uns auf.

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,
Petja

 

 

Plutonia
Contributor
Message 3 of 5

Re: Wie kann ich verhindern, dass mein Kind die App Safe Family deinstalliert

Leider stimmt das nicht. Mein Kind hat die App einfach deinstallieren können. Dazu war keine Berechtigung vom Elterngerät notwendig.

Dies möchte ich in Zukunft verhindern. Daher die Frage, was ich einstellen muss, damit das nicht mehr funktioniert.

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 4 of 5

Re: Wie kann ich verhindern, dass mein Kind die App Safe Family deinstalliert

Hallo, um was für ein Gerät bzw Betriebsystem geht es genau? Wenn ich die Information habe, kann ich Ihnen Tipps geben, wie Sie die Deinstallation verhindern könnten. 

 

Freundliche Grüße, 

Plamen 

McAfee Tech Support

Plutonia
Contributor
Message 5 of 5

Re: Wie kann ich verhindern, dass mein Kind die App Safe Family deinstalliert

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S6 mit Android als Betriebssystem.

Ich konnte die von meinem Kind durchgeführten Schritte aber mit meinem Samsung Galaxy S9 ebenfalls nachstellen. Die Deinstallation war viel zu einfach möglich und komplett ohne das Elterngerät oder die Eingabe eines Passworts.

Ich hätte erwartet, dass das nicht so leicht geht und man dafür nicht noch irgendwelche Sondereinstellungen vornehmen muss, die einem nicht bei der Einrichtung der App empfohlen werden.

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community