×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
EAR22
Contributor
Message 1 of 9

Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Guten Tag,

seit gestern taucht bei mir in "Dokumente" der Ordner "McAfee-Tresore" auf.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass es sich wohl um die Funktion "Dateisperre" handelt. 

Wie lässt sich die Dateisperre deaktivieren? Über die Einstellungen ist dies wohl nicht möglich bzw. wie kann ich den Ordner "McAfee-Tresore" ausblenden / deaktivieren, da ich diesen nicht benötige und mein Backup-Programm einen leeren Ordner sichern würde. 

Ich nutze McAfee seit vielen Jahren und hatte diesen Ordner bisher nicht. 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

viele Grüße

 

EAR22

1 Solution

Accepted Solutions
Madhan
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Hallo,

McAfee Vault ist eine von McAfee integrierte Funktion. Diese Funktion kann nicht entfernt oder deaktiviert werden. Dies ist eine erstaunliche Funktion, mit der Sie Ihre Dokumente und Dateien verschlüsselt speichern können.

Grüße,
Madhan M.

View solution in original post

8 Replies
Madhan
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Hallo,

McAfee Vault ist eine von McAfee integrierte Funktion. Diese Funktion kann nicht entfernt oder deaktiviert werden. Dies ist eine erstaunliche Funktion, mit der Sie Ihre Dokumente und Dateien verschlüsselt speichern können.

Grüße,
Madhan M.

JWBraun
Contributor
Message 3 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Bitte sorgen Sie dafür, dass die Funktion OPTIONAL wird, ich brauche und ich will sie nicht. Ansonsten werde ich dea Programm auf allen Geräten deinstallieren und mein Abo kündigen.

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 4 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Hallo,
Wenn wir Sie richtig verstehen, haben Sie ein Problem mit McAfee-Tresore oder genauer gesagt ein Problem, das McAfee-Tresore angezeigt wird.
Leider gibt es vorerst keine Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren.


Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte melden Sie sich gerne nochmal bei uns. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.

Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670
Link für den Chat Support>> http://service.mcafee.com/ContactTechnicalSupport.aspx?lc=1033&sg=TS&pt=1


Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Falle
Contributor
Message 5 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Das ist keine Lösung! Und es ist eine Frechheit dieses Problem damit als gelöst zu markieren!

Jack12
Contributor
Message 6 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Ich bin auch sehr wütend, dass dieser Tresor nicht deaktivierbar ist! Werde nicht mehr mit McAfee verlängern und mir einen neuen "Digital security" partner suchen.... schade um trueKey und das Antivirus Programm!!

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 7 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

hallo @Jack12 

folgendes info ist in diese community vor kurzem berichtet worden von einem mcafee moderator.

vielleicht hilft es ihnen;

https://service.mcafee.com/?locale=de-DE&articleId=TS103182&page=shell&shell=article-view

freundlichen gruesse

 

Pyriphlegethon
Contributor
Message 8 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

Ich habe McAfee wieder mal evaluiert (als Ersatz für Kaspersky - notgedrungen) und ich muss sagen... es ist noch genau so ein Schrott wie vor 20 Jahren. Es ist keine ernstzunehmende Security-Lösung sondern ein schlechter Marketing-Gag. Und was habe ich von der Installation und umgehenden Deinstallation jetzt? Einen McAfee-Tresore Folder unter Documents, den ich aber nicht einfach löschen kann... obwohl die Software selbst deinstalliert ist?

Warum ist so etwas nicht Bestandteil der Uninstaller-Routine?

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 9 of 9

Re: Wie Dateiseprre / McAfee Tresore deaktivieren?

Jump to solution

hallo,

haben sie nach der deinstallation von mcafee auch die MCPR tool benutzt ?

in folgendes artikel ist das bei methode 2 beschrieben und zu laden;

McAfee KB - Deinstallieren von McAfee-Produkten auf einem Windows-PC (TS101331)

merkwuerdig ist es allerdings das sie heute dieses tresor auf ihre rechner installiert bekommen haben.

weil es im ersten quartal 2022 enfernt worden ist. 

info von mcafee;

McAfee KB - Dateisperre wird aus der McAfee-Software für Windows entfernt (TS103182)

meine frage; war das vielleicht noch eine alte installations datei von mcafee ?

am besten koennen sie aus ihre mcafee konto die letzte version laden und installieren. 

diese funtion wird nicht mehr installiert.

 

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community