cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

True Key - Eingaben frieren ständig ein (Android)

Hallo zusammen.

Ich nutze True Key sehr intensiv und das auf den unterschiedlichsten Geräten.

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass alle Passworteingaben in der Android App einfrieren.

D.h. immer Wenn ich mein Master Passwort eingebe (Login oder Freigabe sensibler Passwörter), dann kann ich ca. 5-6 Zeichen eingeben und dann friert die Eingabe ein. Das dauert dann 5-10 Sekunden, dann erscheinen die „verschluckten“ Zeichen im Sekundentakt mit ordentlich Verspätung und ich kann wieder für kurze Zeit etwas eingeben. Das hat zur Folge, dass es vermehrt Fehleingaben gibt und es einfach nur noch nervt.

Geräte:

Samsung Galaxy S21 Ultra. Sowohl App, als auch Gerät bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Seit ein paar Tagen bin ich nun auf das Samsung Galaxy S22 Ultra gewechselt und habe schon wieder exakt das gleiche Problem!!!

 

Bei sämtlichen iOS und iPadOS Geräten gibt es das Problem nicht. Von Anfang an sehr gute True Key Integration.

Bei Windows (Goolge Chrome) funktioniert die Sofortanmeldung nicht mehr und bei Safari for Mac (M1) habe ich die Hoffnung bereits komplett aufgegeben >> geht alles nur per Workaround.

Hat jemand bei Android vergleichbare Probleme und/oder eine Lösung parat?

Vielen Dank vorab!

LG Schnubbie

2 Replies
Kumar_suman
Moderator
Moderator
Report Inappropriate Content
Message 2 of 3

Re: True Key - Eingaben frieren ständig ein (Android)

Hallo @schnubbie 
Grüße von McAfee.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir bitten Sie, das Android-System WebView aus dem Playstore zu aktualisieren. Nach dem Update installieren Sie bitte Mcafee Truekey neu und aktualisieren Sie uns das Ergebnis.

Grüße,
Kumar

Re: True Key - Eingaben frieren ständig ein (Android)

Hallo Kumar.

Danke für den Hinweis.

Ich habe es getestet, wobei die aktuellste Version (99.0.4844.88) bereits installiert war.

Leider hat dies mein Problem nicht gelöst.

Zum Testen habe ich nun die aktuell verfügbare WebView Beta aufgespielt (Version 101.0.4951.15) und jetzt ist das Problem weg - kein Freeze mehr.

Und nun? Ich möchte ungern auf der Beta bleiben, zumal es bei anderen Anwendungen dadurch zu ungewollten Nebenwirkungen kommen könnte.

 

Gruß

Schnubbie

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community