×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 1 of 33

Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Hallo!

Ich war ne weile nicht an meinem notebook und komme eben zurück da ist unten rechts ein popup offen ohne grafik oder ähnlichem anscheinend fehlerhaft nur text drinne  und als ich es anklicke zeigt es mir oben im blauen rahmen des popus mcafee alert viewer. was ist das und wie kann ich das dauerhaft vermeiden!!

vielen Dank!!

Blacky

32 Replies
Venkat_YM
Moderator
Moderator
Message 2 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Hi @blacky3105 

Grüße von McAfee!

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

Öffnen Sie McAfee und öffnen Sie die Einstellungen, gehen Sie zur Firewall und wählen Sie wie empfohlen aus, falls es Probleme gibt
fortbesteht, installieren Sie McAfee erneut.

Da das Deinstallieren und Neuinstallieren oder Ändern der Firewall-Einstellungen eine vorübergehende Lösung ist. Wir haben nur wenige Antworten von Benutzern erhalten, die das Problem gelöst haben, indem sie die obigen Schritte ausführen. McAfee ist sich dieses Problems jedoch bewusst und arbeitet an einer dauerhaften Lösung. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Unterstützung: 069-6640 4330

Alternativ können Sie jederzeit den Chat-Support über den folgenden Link kontaktieren, um sofortige Hilfe zu erhalten.

McAfee-Support

Hinweis: Wir haben den Google-Übersetzer verwendet, um die obige Nachricht zu übersetzen

Grüße,
Venkat

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 3 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Hallo! Sie benutzen doch wieder ein Übersetzungsprogramm Richtig?

Meine Firewall ist eingestellt auf überwachter Zugriff so dass ich gefragt werde.  Und auswählen wie empfohlen  gibt es nicht!!

Also nochmal!! was ist das dieser McAfee alert viewer??

Ich glaube nämlich, dass das gar nicht von McAfee ist sondern irgendein Werbepopup

Venkat_YM
Moderator
Moderator
Message 4 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Hi @blacky3105 

Grüße von McAfee.

Bitte helfen Sie uns mit dem Screenshot des Popups zum besseren Verständnis, Ihnen weiter zu helfen.

Grüße,
Venkat

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 5 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

wenn es wieder passiert und ich daran denke dann mache ich das. Aber gibt es denn bei meinem McAfee LiveSafe überhaupt einen alert viewer ?

Venkat_YM
Moderator
Moderator
Message 6 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Hi @blacky3105 

Grüße von McAfee.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass vor Kurzem ein Warnanzeige-Popup unten rechts auf dem Computerbildschirm angezeigt wurde. McAfee hat das Problem jedoch gefunden und arbeitet an der Lösung.

Grüße,
Venkat

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 7 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

Heißt das, dass dieser Mcafee alert viewer wirklich von Mcafee ist? 

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 8 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

ja, es stimmt das die alert viewer von mcafee ist.

das hat angefongen vor eine monat ongefaehr nach eine windows update. 

verschiedene berichte sind hierueber geposted worden.

vielleicht ist dieses bericht hilfreich weil da auch bilder geposted sind. es ist aber in english;

McAfee Support Community - Alert viewer not responding - McAfee Support Community

 

 

blacky3105
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 9 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

der Bericht hilft nicht. Die Leute berichten nur von diesem Problem. Was macht McAfee??  Oder müssen alle Nutzer ihre Abos kündigen?

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 10 of 33

Re: Popup unten rechts Mcafee alert viewer Was ist das?? Und wie kann man das vermeiden!!

vor eine monat hat Windows10 update dieses verursacht. auch andere AV hersteller sind davon betroffen worden.  einige haben bereits eine loesung.

mcafee arbeitet an eine fix momentan wie berichtet.

aber haben sie versucht die Firewall einstellung zu aenderen so lange die fix noch nicht da ist ?

in dieses bericht ist es in die zweite antwort beschrieben wie sie dass machen koennen..........

McAfee Support Community - Alert viewer broken - McAfee Support Community

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community