×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Sascha878
Contributor
Message 1 of 3

Netzwerkprobleme

Jump to solution

Hallo,

habe gestern nach vielen Jahren als reiner Windows 10 home-user folgendes festgestellt

- gmx account wurde gehackt...kann aber wieder zugreifen

- mein McAfee-Account wurde gehackt: so ist lediglich meine Mail-Adresse korrekt hinterlegt; total Protection ist zwar auf meinem PC installiert, wird aber überhaupt nicht im Account aufgeführt

- meiner Einschätzung nach habe ich etliche "Mitleser"-Admins  in meinem privaten wlan-Netzwerk (Kabelanschluss von Vodafone) - gemäß Netzwerkauflistung über den Explorer habe ich selbst von den "lieben Gästen" keine wesentlichen Rechte eingeräumt bekommen

- alle mir wichtigen privaten Inhalte habe ich bereits in einer cloud gesichert um den PC neu aufzubauen, habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll bei den umfänglichen Problemen

- bekomme kommende Woche ne neue Windows 10 pro - Version, die ich beim Neuaufbau verwenden möchte

- möchte zukünftig auch mit dem brave-browser unterwegs sein

- habe mir allerdings aber auch einen neuen Standard-Router (wegen größerer Geschwindigkeit) von Vodafone zuschicken lassen - versuche die Fritzbox 6591cable später anzuschaffen und zu integrieren - ist zur Zeit nicht auf dem Markt zu haben...

Meine große Bitte an Euch ist nun mir zu beschreiben wie und vor allem in welcher Reihenfolge ich was tun sollte um meine Privatssphäre wieder herzustellen

Dank Euch schon mal herzlich für Eure Mühe

2 Solutions

Accepted Solutions
Madhan
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 3

Re: Netzwerkprobleme

Jump to solution

Hallo,

Zunächst einmal tut es uns sehr leid zu hören, dass Ihre Konten gehackt wurden. Es gibt mehrere Gründe für das Hacken. Dies kann daran liegen, dass Windows nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurde, oder an anderen Problemen.

Wir bitten Sie, Windows bei jedem Update zu aktualisieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass McAfee auf dem neuesten Stand ist.

Da für das von Ihnen angegebene Problem ein Techniker vom McAfee-Support erforderlich ist, der Ihnen weiterhilft, bitten wir Sie, sich an den Support zu wenden und alle relevanten Informationen bereitzustellen. Er hilft Ihnen gerne weiter. Support-Link unten,

McAfee-Support

Wenn Sie sie derzeit nicht kontaktieren können, wenden Sie sich bitte an Werktagen und -stunden.

Grüße,
Madhan M.

View solution in original post

kamen_uzunov
Moderator
Moderator
Message 3 of 3

Re: Netzwerkprobleme

Jump to solution

Hallo Sascha878,

 

Ich empfehle Ihnen, den PC komplett neu aufzusetzen. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien auf dem Cloud gespeichert sind und machen Sie weiter mit der Windows Neuinstallation. Gleich danach sollten Sie auf jeden Fall erstmal alle Windows-Aktualisierungen installieren (das kann ein paar Stunden dauern). Es gibt zahlreiche Windows-Sicherheitsupdates, die sicherstellen, dass das System selbst keine Sicherheitslücken hat.

 

Nach der Aktualisierung von Windows, als nächster Schritt, installieren Sie bitte McAfee (Herunterladen und Installieren von McAfee-Produkten für Privatkunden). Falls Sie das Produkt im Konto nicht finden, kontaktieren Sie bitte den Support. Nach der Installation von McAfee werden Sie schon ausreichend geschützt.

 

Noch ein paar Tips:

-verwenden von Brave oder andere open source Browser ist nicht empfehlenswert - die beliebtesten Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera) werden täglich aktualisiert, um unterschiedliche Bedrohungen zu vermeiden. Wir können nicht garantieren, dass dies bei den anderen Browsern der Fall ist.

-setzen Sie das Standard-Kennwort des Routers zurück regelmäßig, um sicherzustellen, dass keine Eindringlinge dadurch zugreifen. Zurücksetzen des Netzwerk-Kennworts wird nicht helfen, falls die Hacker das Passwort des Routers wissen

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

 

MfG,

Kamen

View solution in original post

2 Replies
Madhan
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 3

Re: Netzwerkprobleme

Jump to solution

Hallo,

Zunächst einmal tut es uns sehr leid zu hören, dass Ihre Konten gehackt wurden. Es gibt mehrere Gründe für das Hacken. Dies kann daran liegen, dass Windows nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurde, oder an anderen Problemen.

Wir bitten Sie, Windows bei jedem Update zu aktualisieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass McAfee auf dem neuesten Stand ist.

Da für das von Ihnen angegebene Problem ein Techniker vom McAfee-Support erforderlich ist, der Ihnen weiterhilft, bitten wir Sie, sich an den Support zu wenden und alle relevanten Informationen bereitzustellen. Er hilft Ihnen gerne weiter. Support-Link unten,

McAfee-Support

Wenn Sie sie derzeit nicht kontaktieren können, wenden Sie sich bitte an Werktagen und -stunden.

Grüße,
Madhan M.

kamen_uzunov
Moderator
Moderator
Message 3 of 3

Re: Netzwerkprobleme

Jump to solution

Hallo Sascha878,

 

Ich empfehle Ihnen, den PC komplett neu aufzusetzen. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien auf dem Cloud gespeichert sind und machen Sie weiter mit der Windows Neuinstallation. Gleich danach sollten Sie auf jeden Fall erstmal alle Windows-Aktualisierungen installieren (das kann ein paar Stunden dauern). Es gibt zahlreiche Windows-Sicherheitsupdates, die sicherstellen, dass das System selbst keine Sicherheitslücken hat.

 

Nach der Aktualisierung von Windows, als nächster Schritt, installieren Sie bitte McAfee (Herunterladen und Installieren von McAfee-Produkten für Privatkunden). Falls Sie das Produkt im Konto nicht finden, kontaktieren Sie bitte den Support. Nach der Installation von McAfee werden Sie schon ausreichend geschützt.

 

Noch ein paar Tips:

-verwenden von Brave oder andere open source Browser ist nicht empfehlenswert - die beliebtesten Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera) werden täglich aktualisiert, um unterschiedliche Bedrohungen zu vermeiden. Wir können nicht garantieren, dass dies bei den anderen Browsern der Fall ist.

-setzen Sie das Standard-Kennwort des Routers zurück regelmäßig, um sicherzustellen, dass keine Eindringlinge dadurch zugreifen. Zurücksetzen des Netzwerk-Kennworts wird nicht helfen, falls die Hacker das Passwort des Routers wissen

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

 

MfG,

Kamen

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community