×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
olit22
Contributor
Message 1 of 3

McAfee SecurityCenter lässt sich nicht von Win10 deinstallieren

Die empfohlene Vorgehensweise zur Entfernung der vom Werk vorinstallierten Software von (neuer Computer SurfTab twin 11.6, Volkstablett, Win10), nämlich:

1) die Software bei McAfee über den Abonnementbutton durch Angabe der Email-Adresse u. sonsitgen Anmeldedaten registrieren zu lassen, (habe ich getan - über eine slovenisches Maske - das Gerät war wohl für den slovenischen Markt gedacht)

2) dann über die Windows-Deinstallationsassistenten unter "Einstellungen" deinstallieren (funktionierte auch trotz Anmeldung nicht)

3) dann das Removeprogramm von McAfee (MCPR MCAfee ESD Package
Dateiversion 10.2.257.0; Größe 10,1 MB; Sprache Englisch (USA); Orignaldateiname coreESD.exe) einsetzen (diese bleibt aber - nachdem es einige Programmbestandteile bis zu "CSP entfernt hat, regelmäßig - auch nach einer Wiederherstellung meines Win10, um irgendwelche Defekte von Win10 auszuschließen - bei "Removing product MFP" hängen, d.h. selbst nach 15 Minuten pulsiert der grüne Balken eben festhängend bei MFP).

Das MCPR-Remove-Programm, welches McAfee hier zum Download anbietet, ist laut eigener Auskunft nur bis Win8 kompatibel, eine Kompatiblitätsanpassung an Win10 ist separat nicht möglich.

Das McAfee-Programm ist aktiv: 1. Antivirenschutz:aktiv 2) Web-Emailschutz, Firerwll aktiv 3) McAffeAktualisierungen: aktuell 4) Abonnement: aktualierisert.

Es ist wirklich krass, was hier McAfee macht. Deren Removalsoftware funktioniert wohl offensichtlich nicht für alle PCs bzw. Betriebssysteme!? Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der widererwarten eine Lösung hat!? Vielen Dank im Voraus.

T.Müller

 

2 Replies
petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 3

Re: McAfee SecurityCenter lässt sich nicht von Win10 deinstallieren

Hallo, 

Starten Sie bitte das Enfernungstool MCPR auf Ihrem PC und fals die Deinstallation bei "Removing product MFP" aufhängt, öffnen Sie bitte den Task Manager und beenden Sie den Prozess mit dem Namen Family protection.

Sollten Sie jedoch immer noch Schwierigkeiten haben, nehmen Sie wieder Kontakt mit uns auf.

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

Mit freundlichen Grüßen,
Petja

olit22
Contributor
Message 3 of 3

Re: McAfee SecurityCenter lässt sich nicht von Win10 deinstallieren

das Deistalltionstool hängt sich auf und funktioniert nach wie vor nicht. Es lässt sich über den Task-Manager tatsächlich beenden, womit aber die McAfeeSecurityCenter-Software noch immer nicht deinstalliert ist!

Bei dem Versuch, die einzelnen Dateien der McAfee-Software über Task-Manager zu deinstallieren, wurde damit beantwortet, dass ich keine Administratorrechte hierzu hätte. Können Sie mir sagen, wie ich zu diesen Rechten komme, sodass ich die Dateien einzeln deinstallieren kann?

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community