×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
KM1
Contributor
Message 1 of 4

McAfee Security: Antivirus VPN App für Android / Anmeldung nach Neustart ohne Internetverbindung

Ich habe die McAfee Security App für Android (Version 6.131.40) auf einem Tablet (vom Google Play Store) installiert.

Installation und Aktivierung verliefen problemlos, ABER:

Wenn das Tablet länger (ca. 12 h) nicht mit dem Internet verbunden war und ohne Internet neu gestartet wurde, wird komischerweise die App nicht automatisch gestartet.

(1) Wird die App manuell OHNE Internetverbindung gestartet, so erhalte ich die Meldung "keine Internetverbindung - erneut versuchen" (und die App wird nicht gestartet).

(2) Wird die App manuell MIT Internetverbindung gestartet, so muss man sich erneut entweder mit E-Mail & Passwort einloggen oder per Aktivierungscode registrieren - ansonsten wird die App nicht gestartet.

Es kann Dich nicht angehen, dass eine gekaufte und schon registrierte Virensoftware sich einfach automatisch "abschaltet" und manuell neu gestartet werden muss, wenn keine Internetverbindung nach einem Neustart vorhanden ist/war???

Ich habe schon den McAfee-Support per Chat erfolglos kontaktiert - Antwort auf den oben geschilderten Sachverhalt: "das ist so" (?!?!)

Ich habe bisher noch keine Sicherheitssoftware bzw. Anti-Virus-Software gesehen, die bei einem Neustart ohne Internetverbindung einfach Ihren Dienst versagt und vor allem nicht mehr automatisch gestartet wird.


Die Antwort des Supports ist in meinen Augen nicht hinnehmbar.

Meine letzte Hoffnung ist die Community - vielleicht mache ich hier etwas falsch?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe/Meinung!

3 Replies
krishna55
Moderator
Moderator
Message 2 of 4

Re: McAfee Security: Antivirus VPN App für Android / Anmeldung nach Neustart ohne Internetverbindung

Hi @KM1,

Grüße von McAfee.

Sie müssen das Internet eingeschaltet haben, damit das Gerät aktiv mit dem Server synchronisiert werden kann. Wenn Sie das Internet ausgeschaltet haben, werden Sie beim nächsten Öffnen der Anwendung aufgefordert, sich anzumelden.

Grüße,
Krishnamanikandan KS

KM1
Contributor
Message 3 of 4

Re: McAfee Security: Antivirus VPN App für Android / Anmeldung nach Neustart ohne Internetverbindung

Das ist doch nicht ernsthaft so gewollt?
Die App startet nicht mehr (und zeigt auch nichts an) - erst wann man manuell die App startet und sich angemeldet hat, funktioniert diese wieder ordnungsgemäß???

Das ist ein riesen Sicherheitsloch...


Habt Ihr mal die Kaspersky-App oder die anderer namhafter Hersteller angeschaut? Da registriert man sich einmal und hat seine Ruhe für die Dauer des Abos (und ist geschützt, egal, ob das Device mit oder ohne Internet neu gestartet wird).

Da sollte dringend nachgebessert werden...

KM1
Contributor
Message 4 of 4

Re: McAfee Security: Antivirus VPN App für Android / Anmeldung nach Neustart ohne Internetverbindung

PS: Schaut mal bitte in die Bewertungen des Google Play Stores rein - ich scheine nicht der einzige zu sein, dem dieser Fehler unangenehm auffällt!

Da beschweren sich reihenweise User, dass sich die App einfach abschaltet und keinerlei Schutz mehr bietet!

Meldung an den User? - Fehlanzeige!

Wem fällt denn sowas ein??? Ich habe Verständnis, dass sich die App bei Ablauf des Abos abschaltet, aber nicht, weil gerade kein Internet zur Verfügung steht. Das kommt bei portablen Geräten wie Smartphone & Tablet doch ab und zu mal vor...

...und ja es ist definitiv ein Fehler,  KEIN Feature!

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community