×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Christoph66
Contributor
Message 11 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Hallo Zweig, danke für die Rückmeldung! Christoph 

Ulli22
Contributor
Message 12 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Ich habe auch das Problem auf einem Samsung J4. Ist in diesem Forum unter dem Titel "Samsung Foto-Editor als Malware erkannt" eingestellt. Dokumente (Screenshot und Handydaten) sind per E-Mail an Allwi_GI bei McAfee gegangen. Der hat mir geschrieben ich solle mich an diesen Chat anhängen, was ich hiermit getan habe.

Ulli22

Hoernchen089
Contributor
Message 13 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

gibt es schon einen neuen Status zu dem Problem?

 

Ulli22
Contributor
Message 14 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Nee, bislang nichts gehört - leider. Die Meldung kommt einmal täglich. Scheint aber bei McAfee keinen mehr zu interessieren.  Schade, hatte mir eigentlich mehr Hilfe versprochen.

Christoph66
Contributor
Message 15 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Hallo plamen_a,

von dem hier erstmals vor 2 Wochen gemeldeten Problem sind ja mittlerweile einige Nutzer betroffen.

Ich mache mir Sorgen bzgl  meiner Datensicherheit, wenn ich täglich die Warnmeldung ignoriere. Die Warnung überdeckt bzw. stört ja auch die Nutzung der Oberfläche Ihres Programms.

Würden Sie bitte ein kurzes Feedback geben?

 

  - Was hat Ihre Analyse ergeben?

  - Was raten Sie dem User?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph 

Christoph66
Contributor
Message 16 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Hallo plamen_a,

meine Nachricht nochmal persönlich an Sie statt versehentlich an einen anderen User:

 

Von dem hier erstmals vor 2 Wochen gemeldeten Problem sind ja mittlerweile einige Nutzer betroffen.

Ich mache mir Sorgen bzgl  meiner Datensicherheit, wenn ich täglich die Warnmeldung ignoriere. Die Warnung überdeckt bzw. stört ja auch die Nutzung der Oberfläche Ihres Programms.

Würden Sie bitte ein kurzes Feedback geben?

 

  - Was hat Ihre Analyse ergeben?

  - Was raten Sie dem User?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christoph 

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 17 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

hallo,

hat jemand auch vielleicht die Live Kundensupport kontaktiert um es zu melden ?

in diese beitrag hat herr Plamen in die zweite Antwort die Telefonnummer und wie Chat erreicht werden koennen notiert:

https://community.mcafee.com/t5/German-Consumer-Support/Manuelles-Update-LiveSafe-funktioniert-nicht...

vielleicht ist das eine moeglichkeit ?

ich werde noch versuchen herr Plamen ein bericht zu schicken und hoffe das er reagieren wird.

 

Zweig
Contributor
Message 18 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

Hi, @cyberdude 

und danke für die Rückmeldung.

Ich hab's vorhin mit dem Chat versucht, es hat aber leider nichts gebracht. Zur Anmeldung zum Chat konnte ich mein Problem aufschreiben, habe auch einen Link hierher gesetzt und wurde dann zum Chat durchgelassen.

Nach einer kurzen Meldung kam dann aber nur ein "Bitte warten" und nach 10 Minuten "Chat beendet". Inhaltlich hab ich also nichts erfahren.

Die Telefonhotline war da wesentlich besser. Wir konnten verschiedene Sachen besprechen. Das große Problem ist aber anscheinend, dass der Samsung Foto-Editor irgendwie eine Unterfunktion der Samsung Galerie ist, und deswegen in den Tablet Einstellungen nicht als eigene App auftaucht.

D.h. wir kamen nicht daran um die App irgendwie zu deaktivieren, was ja auch schon so schwer genug ist, weil es sich um grundsätzliche, vorinstallierte Apps von Samsung handelt.

Das steht ja auch so in den Informationen von McAfee LiveSafe, die ich am Anfang schonmal gepostet hatte:

Foto-Editor, Version 2.6.27.69

Typ: nicht entfernbare System-App

Paketname: com.sec.android.mimage.photoretouching

Erkennungsname: Artemis!08a34ea83357

Mir wurde aber versprochen, dass das Problem nochmal an den technischen Support weitergeleitet wird und ich dann eine E-Mail mit weiteren Neuigkeiten bekomme.

Problem besteht also weiterhin noch, falls es etwas Neues gibt, werde ich es hier nochmal reinschreiben.

 

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 19 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

hallo,

vielen dank fuer ihre reaktion.

ich bin auch eine kunde und versuche ab und zu jemanden zu helfen.

ich habe @plamen_a  einen pm bericht geschickt um auch die andere meldungen zu lesen die spaeter noch  gekommen sind in diesem beitrag und wenn moeglich eine update zu geben fur sie und die anderen.

leider hat er bisher noch nicht reagiert in diesem fall.

was mir auffaelt ist das nur kunden die Samsung in Deutsch benutzen dieses problem antreffen anscheinend.

es gibt keine andere meldungen in die community bisher.

ich hoffe das es fur sie und die anderen schnell einen loesung gibt und das sie von mcafee eine gute nachricht bekommen.

freundlichen gruessen

 

 

 

 

Hoernchen089
Contributor
Message 20 of 24

Re: McAfee LiveSafe: Samsung Foto-Editor als Malware erkannt

WEISS JEMAND WAS NEUES?

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community