cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Chr81
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 1 of 5

McAfee Lifesave - Neuinstallation unmöglich

Ich habe ein gültiges Abonnement für McAfee LifeSave und das Programm auf meinem Notebook installiert. Bei dem Versuch der Neuinstallation forderte das Programm zum Entfernen der alten Version auf, was auch geschah. Nach dem dann erforderlichen Neustart des Computers startete die Neuinstallation allerdings nicht wie gewohnt automatisch, sondern es erscheint ein Fenster, dass der Computer neu gestartet werden muss, um ältere Programmversionen zu entfernen (was ja bereits geschehen ist).

Bei jedem Versuch, das Installationsprogramm auszuführen, erscheint jetzt dieses Fenster. Nach einem Neustart passiert allerdings nichts. Ich habe bereits alle Lösungsvorschläge, die auf der McAfee Homepage gemacht werden (Fehleranalyse mittels MVT; Installation des PreInstall Tools und der Software zur Entfernung von McAfee-Komponenten; Windows Update) erfolglos durchgeführt. Was kann noch getan werden, um LifeSave wieder zu installieren?

4 Replies
violeta_k
McAfee Retired
McAfee Retired
Report Inappropriate Content
Message 2 of 5

Re: McAfee Lifesave - Neuinstallation unmöglich

Hallo,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das Problem ist mit einer Datei von dem vorherigen McAfee Programm verbunden, die auf dem Notebook noch vorhanden ist. Wir sollten diese Datei entfernen und dann könnten Sie problemlos das Programm installieten.

Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder per Chat. Die Kollegen werden Ihnen gerne helfen!

Link für die Support Seite: https://service.mcafee.com

 

Mit freundlichen Grüßen,
Violeta

anraki
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 3 of 5

Re: McAfee Lifesave - Neuinstallation unmöglich

Hallo liebe McAfee-Mitarbeiter,

und warum wird der Nutzergemeinde nicht einfach verraten, wie die störende Datei heißt, damit man sie selbst beseitigen kann. Ich sitze mittlerweile den gefühlten 5-ten Tag am neu erworbenen PC und möchte die Testversion McAfee Live Safe testen. Nun werde ich mich wohl doch für die Windows Defender Software entscheiden, mein Abo kündigen und so einiges an Geld und Unannehmlichkeiten sparen. So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Freundliche :( Grüße

anraki1960@t-online.de

Chr81
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 4 of 5

Re: McAfee Lifesave - Neuinstallation unmöglich

Heute Anruf beim Support: Der Name der Datei, die den Fehler vermeintlich verursacht, wurde mir genannt. Allerdings konnte ich diese Datei auf meiner Festplatte nicht finden. Habe die Suche sicherheitshalber mal noch auf die externe Festplatte ausgedehnt - ohne Ergebnis. Das Suchprogramm lief nebenbei über mehrere Stunden.

Es muss also noch eine andere Lösung für das Problem geben. Der Mitarbeiter vom Support meinte aber, das wäre die einzige Lösung.

Wenn jemandem noch etwas zu dem Thema einfällt, wäre ich dankbar. War über Jahre zufrieden mit dem Programm. Wenn es aber jetzt nicht mehr genutzt werden kann, kann ich mein demnächst auslaufendes Abonnement nicht verlängern.

dinofant
Level 7
Report Inappropriate Content
Message 5 of 5

Re: McAfee Lifesave - Neuinstallation unmöglich

Hallo, ich habe das gleiche Problem; nach der Verlängerung meines Jahresabos hat Lifesave gemeint, neu installiert werden zu müssen. Danach kam nur noch die Aufforderung neu zu starten.
wie heisst die zu entfernende Datei? wo ist diese und wie kann diese entfernt werden?
How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community