×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Sawasdee1983
Contributor
Message 1 of 7

McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

Hallo,

auf meinem Windows 10 Laptop zeigt mir die Windows 10 Sicherheit Icon dass Maßnahmen erforderlich sind. Auch das McAfee Icon zeigt an dass mein Laptop gefährdet ist. Schaue ich bei der Windows Sicherheit. Steht dann dass meine McAfee Firewall inaktiv ist. Klicke ich dort auf  Einschalten tut sich nichts, es wird weiterhin als inaktiv angezeigt. Öffne ich McAfee Live Safe, gehe auf Firewall steht aber da, dass die Firewall Aktiviert ist. Was stimmt nun? Und was muss ich machen dass die Meldung dass mein Computer gefährdet ist, weg geht?

 

1 Solution

Accepted Solutions
cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 4 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

hallo,

ich habe gelesen das einige viren auf ihre rechner gefunden sind.

haben sie auch vielleicht noch das program Malwarebytes Free benutzt ?

www.malwarebytes.com

unten rechts koennen sie die Deutsche sprache auswaehlen.

vielleicht findet dieses program auch noch etwas.......

weiter empfehle ich um eine neue installation von Mcafee zu machen.

das geht ganz einfach ueber Windows und App und Features zu waehlen. dannach suchen sie erstmahl Webadvisor und deinstalliere dieses program.

dannach suchen sie Mcafee und deinstalliere dieses program.

zunaechst einen neustart von ihre rechner. und benutze das program MPCR. dannach wieder einen neustart machen von ihre rechner.

in dieses Artikel von Mcafee finden sie die schritte fuers deinstallieren; machen sie die schritte eins und zwei wie beschrieben.

https://service.mcafee.com/?locale=de-DE&articleId=TS101331&page=shell&shell=article-view

unten an diese seite ist die hinweise fuers erneute installieren.

weiterhin machen sie eine backup von ihre wichtige dateien und ueberlege ob sie auch Windows selbs nicht erneut installieren moechten um ganz sicher zu sein.........

freundlichen Gruessen

 

View solution in original post

6 Replies
sivasubramanian
Moderator
Moderator
Message 2 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

@Sawasdee1983 

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wenn McAfee installiert ist, überschreibt McAfee Firewall Windows
Firewall. Wenn jedoch im Windows-Sicherheitscenter eine Benachrichtigung angezeigt wird, besteht die Möglichkeit, dass die Synchronisierung zwischen Windows und McAfee etwas länger dauert. Wir bitten Sie, einen vollständigen Scan von McAfee auszuführen, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät geschützt ist. Bitte aktualisieren Sie uns auch das Ergebnis.

Grüße
Siva N

 

If this information was helpful in any way or answered your question, please mark it as the accepted solution and give Kudos if appropriate.
Sawasdee1983
Contributor
Message 3 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

Ich habe einen vollständigen Scan durchgeführt. McAfeee hat auch eine Bedrohung behoben und einen Virus Virus entfernt aber das eigentliche Problem ist immer noch da. Sprich das Windows Sicherheit Icon zeigt immer noch an das Maßnahmen erforderlich sind und das McAfee Icon ist immer noch grau hinterlegt und sagt, das mein Laptop gefährdet ist. Bei der Windows Sicherheit wird immer noch angezeigt dass die Firewall inaktiv ist, und egal wie oft ich den Button zum einschalten klicke, es ändert sich nicht, während wenn ich bei McAfee Life Save gucke bei Firewall steht immer noch aktiviert

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 4 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

hallo,

ich habe gelesen das einige viren auf ihre rechner gefunden sind.

haben sie auch vielleicht noch das program Malwarebytes Free benutzt ?

www.malwarebytes.com

unten rechts koennen sie die Deutsche sprache auswaehlen.

vielleicht findet dieses program auch noch etwas.......

weiter empfehle ich um eine neue installation von Mcafee zu machen.

das geht ganz einfach ueber Windows und App und Features zu waehlen. dannach suchen sie erstmahl Webadvisor und deinstalliere dieses program.

dannach suchen sie Mcafee und deinstalliere dieses program.

zunaechst einen neustart von ihre rechner. und benutze das program MPCR. dannach wieder einen neustart machen von ihre rechner.

in dieses Artikel von Mcafee finden sie die schritte fuers deinstallieren; machen sie die schritte eins und zwei wie beschrieben.

https://service.mcafee.com/?locale=de-DE&articleId=TS101331&page=shell&shell=article-view

unten an diese seite ist die hinweise fuers erneute installieren.

weiterhin machen sie eine backup von ihre wichtige dateien und ueberlege ob sie auch Windows selbs nicht erneut installieren moechten um ganz sicher zu sein.........

freundlichen Gruessen

 

Sawasdee1983
Contributor
Message 5 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

@cyberdudedanke McAfee vollständig deinstallieren und neu installieren hat geholfen. Die Meldungen sind weg und alles wird als aktiv und geschützt angezeigt

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 6 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

hallo,

vielen Dank fuer ihre Antwort.

froh zu lesen das nach eine neu installation Mcafee wieder gut funktioniert.

gerne noch folgendes; 

wenn sie noch keine Adblock verwenden in Ihre Browser koennen Sie das vielleicht ueberlegen.

einige die meist benutzten sind zum Beispiel;

Adblock Plus

U block origin

Adguard

sind einfach zum installieren und de-installieren.

freundlichen Gruesse

 

 

Sawasdee1983
Contributor
Message 7 of 7

Re: McAfee Firewall nicht aktiv (Windows 10)

Jump to solution

@cyberdude 

Hab Adblock installiert, gehörte mit zu den ersten Sachen die ich beim Browser zusätzlich installiert haben

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community