cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
wellemitberg
Contributor
Message 1 of 3

McAfee Desktop Benachrichtigungen deaktivieren

Hallo,

die Frage wurde an anderer Stelle schon mehrfach gestellt, aber vielleicht gibt es ja ein Update oder die wiederholten Support-Anfragen führen zu einer Anpassung.

Wie kann ich die permanenten Desktopbenachrichtigungen der McAfee Total Protection Software deaktivieren? 

Version: 1.14.212
Versionsname: 16.0 R114

Nein, ich habe keine Option zur Deaktivierung in meiner Software, wie man am unteren Screenshot sehen kann.

Mcafee_Support_Popups.jpg

Ich bezahle für ein Jahresabo, nutze ein Produkt also nicht kostenfrei und werden mehrfach in der Stunde durch nervige Popups, für mich also Werbung, am rechten Bildschirmrand gestört. 

Ich konnte im offiziellen Post von McAfee lesen, das die neue Version der Software abgespeckter sein soll und damit die Funktion zur Deaktivierung der Benachrichtigungen abgeschafft wurde. Wirklich!? Die Software wird schlanker, wenn man die Möglichkeit zur Deaktivierung abschafft, aber stattdessen immer wieder neue Desktopbenachrichtigungen generiert werden müssen...

Ich bin frustriert und werde mein Abo nicht mehr verlängern, die Usability ist schlecht und könnte bestimmt, wenn gewollt, ganz leicht gefixt werden.

Wenn jemand eine Lösung hat, welche nicht das sofortige Deinstallieren vorsieht, bitte immer her damit, ich würde mich freuen.

2 Replies
wellemitberg
Contributor
Message 2 of 3

Re: McAfee Desktop Benachrichtigungen deaktivieren

Nice, 28min nach dem Post konnte ich direkt einen Screenshot machen und einen der Übertäter direkt überführen.

Dies ist eine dieser wunderbaren Desktopbenachrichtigungen die alle Nase lang auftauchen...

Mcafee_Support_Popups_2.jpg

Axel2
Contributor
Message 3 of 3

Re: McAfee Desktop Benachrichtigungen deaktivieren

hast Recht, ist widerlich ! Glaube aber nicht, dass jemand hier eine Lösung hat. Hier wird nur geklagt, aber nicht geholfen. Manche Software ist einfach miese 😞

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

• Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

• Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community