×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
VOSA0711
Contributor
Message 1 of 5

MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

G E L Ö S T ! ! !

Hallo zusammen,

für die Installation einer neuen Software ist es notwendig, dass ich manuell auf mein PC MCAfee Total Protection vorübergehend vollständig ausschalte bzw. deaktiviere. Unter Dienste kann ich nur einige Bereiche deaktivieren. Die eigentliche Software ist damit aber noch nicht ausgeschaltet. Auch wenn ich zusätzlich unter Autostart die Einträge vorübergehend deaktiviere, startet die Software mit Verzögerung.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich MCAfee Total Protection komplett ausschalten bzw. deaktivieren kann???

Sofern dieses nicht möglich ist, bleibt mir nur die Variante:

MCAfee Total Protection vollständig zu deinstallieren und nach der Installation der Software wieder zu installieren. Hier stellt sich aktuell für mich die Fragen:

- Wie sieht es dann mit dem Lizenzschlüssel aus?

- Kann ich diesen erneut verwenden?

- Oder muss ich anschließend ggf. einen Lizenzschlüssel kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, VOSA0711

 

Update 28.03.2020:

Herzlichen Dank für die Antworten.

Nach dem ersten Hinweis hier, dass ich jederzeit MCAfee Total Protection NEU installieren kann, habe ich dieses komplett deinstalliert und versucht die neue Software zu installieren. Auch hier gab es Abbrüche bei der Installation, sodass der Support dieses Softwareherstellers und ich den Konflikt mit MCAfee Total Protection auschließen können. Der Support sucht jetzt nach einer anderen Lösung.

Viele Grüße VOSA0711

2 Solutions

Accepted Solutions
sivasubramanian
Moderator
Moderator
Message 2 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

@VOSA0711 

Dopo la disattivazione, è possibile utilizzare la stessa licenza per installare McAfee in un altro computer. Si prega di seguire il nostro articolo Come disattivare una licenza in modo che il software McAfee può essere installato su un altro comput... che vi aiuterà a risolvere questo problema..

Fateci sapere se avete bisogno di assistenza su questo se il problema persiste.

saluti
Siva

 

If this information was helpful in any way or answered your question, please mark it as the accepted solution and give Kudos if appropriate.

View solution in original post

Sarath
Contributor II
Message 5 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

Hallo VOSA0711,

             Wenn Sie versuchen, ein neues Programm zu installieren, und wenn Sie glauben, dass McAfee während der Installation in Konflikt gerät, können Sie versuchen, die Firewall und das Echtzeit-Scannen auszuschalten. Auch nach dem Ausschalten können Sie bei Problemen die Deinstallation und Neuinstallation versuchen. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie können dasselbe McAfee verwenden, das Sie bereits gekauft haben. Sie müssen keinen neuen kaufen. Zur Neuinstallation von McAfee habe ich die Anweisungen unter dem folgenden Link angehängt.

LinkHerunterladen und Installieren von McAfee-Produkten für Privatkunden 


Freundliche Grüße,
Sarath

View solution in original post

4 Replies
sivasubramanian
Moderator
Moderator
Message 2 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

@VOSA0711 

Dopo la disattivazione, è possibile utilizzare la stessa licenza per installare McAfee in un altro computer. Si prega di seguire il nostro articolo Come disattivare una licenza in modo che il software McAfee può essere installato su un altro comput... che vi aiuterà a risolvere questo problema..

Fateci sapere se avete bisogno di assistenza su questo se il problema persiste.

saluti
Siva

 

If this information was helpful in any way or answered your question, please mark it as the accepted solution and give Kudos if appropriate.
cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 3 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

hello @sivasubramanian 

a question that was posted in German you moved to the German section of this community.

however you answered not in German but to me it seems like Italian ?......

maybe you could repost your answer in German this time for the poster to understand your help.

greetings

VOSA0711
Contributor
Message 4 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Gruß, VOSA0711

 

Sarath
Contributor II
Message 5 of 5

Re: MCAfee Total Protection (Version 16.0 / Versionsname: 16.0 R24) deaktivieren / ausschalten

Jump to solution

Hallo VOSA0711,

             Wenn Sie versuchen, ein neues Programm zu installieren, und wenn Sie glauben, dass McAfee während der Installation in Konflikt gerät, können Sie versuchen, die Firewall und das Echtzeit-Scannen auszuschalten. Auch nach dem Ausschalten können Sie bei Problemen die Deinstallation und Neuinstallation versuchen. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie können dasselbe McAfee verwenden, das Sie bereits gekauft haben. Sie müssen keinen neuen kaufen. Zur Neuinstallation von McAfee habe ich die Anweisungen unter dem folgenden Link angehängt.

LinkHerunterladen und Installieren von McAfee-Produkten für Privatkunden 


Freundliche Grüße,
Sarath

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community