×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
mariebu
Contributor
Message 1 of 2

LiveSafe hindert Anwendung daran Daten zu speichern

Ich habe auf einem Windows 10 (64bit) Laptop LiveSave vorinstalliert vorgefunden.

Nun wollte ich mit der Software Umbrello arbeiten und musste feststellen, das die Software ihre Daten nicht speichern kann. Es gibt eine Fehlermeldung die nicht genau daraufhinweist warum es nicht geht.

Nun habe ich durch Trial and Error Methode herausgefunden, das der Echzeitscanner von LiveSafe der schuldige zu sein scheint. Denn auch wenn ich Ausnahmen definiere kann ich in Umbrello das offene Projekt nur speichern, wenn ich den Echtzeitscanner komplett ausschalte.

Kann es sein das McAfee etwas gegen KDE und deren Open Source hat? Oder warum blockiert der Echtzeitscanner das Speichern der Anwendung Umbrello?

1 Reply
mariebu
Contributor
Message 2 of 2

Re: LiveSafe hindert Anwendung daran Daten zu speichern

Seitens des McAfee-Supports gab es die Info man solle alle Dateien des Programmverzeichnisses in die Ausnahmeliste hinzufügen.

Intelligenterweise kann man in die Liste nur einzelne Dateien eintragen und das Umbrello Programmverzeichnis umfasst 145 Dateien. Klingt nach Beschäftigungstherapie...

Schade das der Kundensupport das nicht kann, denn immerhin werden die für die Lösung von Problemen bezahlt.

In meinem Fall wirkte der Kundendienstmitarbeiter/-mitarbeiterin jedoch ein wenig abgelenkt und hat mehrmals bereits gegebene Informationen doppelt abgefragt. Normalerweise gehe ich bei soetwas an die Decke - diesmal blieb ich jedoch ruhig.

Gegebene Hinweise seitens des Kundendienstes waren leider irgendwie schematisch und irreführend im Bezug auf die bestehende Problemstellung. Ich bekam auch nicjt wirklich das Gefühl vermittelt, dass der Kundendienst ernsthaft an einer gezielten Problemlösung interessiert war sondern nur irgendwie ein allgemeines Lösungsschema zu verfolgen. Ich sollte mehr eine funktionierende Software neuinstallieren weil das McAfee Produkt nicht funktionierte und ich zu dem Zeitpunkt bereits 3 ml schrieb das die installierte Anwendung Umbrello eigentlich komplett funktioniert.

Problem ist weiterhin dieser Echtzeitscanner von LiveSafe und das man dort Dateien nur einzelne Dateien hinzufügen kann. Wer das programmiert hat muss geistig sehr limitiert gewesen sein, denn bei anderen Produkten am Markt kann man ja auch Ordner rausnehmen lassen oder mehrere Dateien gleichzeitig den Ausnahmen hinzufügen.

Ich kann leider nach den gemachten Erfahrungen mit dem Kundensupport die überteuerten McAfee-Produkte nicht weiterempfehlen.

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community