Ich habe seit heute ein Problem mit Live Safe, es scheint den Zugriff auf
www.caseking.de zu blockieren bzw eine verdächtige Netzwerkverbindung zu detektieren.
Habe vom PC aus mit zwei verschiedenen Browsern das gleiche ergebnis.
Wenn ich mit einem anderen PC ohne Live Safe auf die Seite gehen will oder mit dem Smartphone
geht alles einwandfrei. wie bekomme ich Live Safe so konfiguriert das ich wieder auf diese Webseite komme?
Gruß Stefan
Solved! Go to Solution.
Hallo,
Die Seite wird blockiert wenn die als verdächtigt erkannt wird. Wenn Sie aber die Webseite als vertraueswürdig einstufen, das Problem sollte durch das Hinzufügen der IP Adresse behoben werden. Funktioniert jetzt alles einwandfrei?
Mit freundlichen Grüßen,
Petja
Hallo Stefan,
Schade zu hören, das Sie die Webseite nicht aufmachen können. Würden Sie bitte Folgendes prüfen. Schalten Sie kurzfristig den Echtzeit Scan und Firewall aus und testen Sie ob das Problem weiterbesteht.
Es kann sein, dass das Problem am Browser liegt. Haben Sie den Browser zurückgesetzt?
Mit freundlichen Grüßen,
Petja
Wenn ich die Firewall deaktiviere komme ich sofort wieder auf die Seite.
Ich kann auch in der Firewall manuell die Verbindung freigeben, dann ist der Zugriff auf die Webseite auch wieder möglich
Wie gesagt ich habe hier mehrere Geräte, auch andere PC zur Verfügung und das Problem besteht nur auf dem Gerät auf dem Live Safe läuft.
Hallo,
Sie können erstens Firewall auf Standartwerke zurücksetzen und neustarten. Wenn das Problem weiterbesteht, fügen Sie die IP Adresse der Websiete bei den erlaubten im Firewall hinzu.
MfG,
Petja
Ich hatte Live Safe zwischenzeitlich mit dem mcafee consumer product removal tool deinstalliert
und neu heruntergeladen.
Das konnte das Problem nicht beheben. Habe jetzt die IP in der Firewall freigegeben.
Scheint mir aber nicht so gewollt zu sein.
Hallo,
Die Seite wird blockiert wenn die als verdächtigt erkannt wird. Wenn Sie aber die Webseite als vertraueswürdig einstufen, das Problem sollte durch das Hinzufügen der IP Adresse behoben werden. Funktioniert jetzt alles einwandfrei?
Mit freundlichen Grüßen,
Petja
Das manuelle hinzufügen der Website hat das Problem behoben. Wobei ich mich frage warum gerade diese Website als verdächtig erkannt wird. Das ist ja doch ein größerer Webshop den es schon lange gibt.
Kaspersky und Avira (welche auf anderen Systemen im Haus laufen) schlagen nicht an.
Problem gelöst, Lösungsvorschlag akzeptiert
MfG Stefan
New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.
Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership: