×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Cenaturis
Contributor
Message 1 of 7

Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Ich habe seit heute ein Problem mit Live Safe, es scheint den Zugriff auf 
www.caseking.de zu blockieren bzw eine verdächtige Netzwerkverbindung zu detektieren.

Habe vom PC aus mit zwei verschiedenen Browsern das gleiche ergebnis.
Wenn ich mit einem anderen PC ohne Live Safe auf die Seite gehen will oder mit dem Smartphone 
geht alles einwandfrei. 

caseking.JPGwie bekomme ich Live Safe so konfiguriert das ich wieder auf diese Webseite komme?

Gruß Stefan

1 Solution

Accepted Solutions
petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 6 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Hallo,
Die Seite wird blockiert wenn die als verdächtigt erkannt wird. Wenn Sie aber die Webseite als vertraueswürdig einstufen, das Problem sollte durch das Hinzufügen der IP Adresse behoben werden. Funktioniert jetzt alles einwandfrei?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Petja 

View solution in original post

6 Replies
petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Hallo Stefan, 

 

Schade zu hören, das Sie die Webseite nicht aufmachen können. Würden Sie bitte Folgendes prüfen. Schalten Sie kurzfristig den Echtzeit Scan und Firewall aus und testen Sie ob das Problem weiterbesteht.

Es kann sein, dass das Problem am Browser liegt. Haben Sie den Browser zurückgesetzt?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Petja  

 

Cenaturis
Contributor
Message 3 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Wenn ich die Firewall deaktiviere komme ich sofort wieder auf die Seite.

Ich kann auch in der Firewall manuell die Verbindung freigeben, dann ist der Zugriff auf die Webseite auch wieder möglich

Wie gesagt ich habe hier mehrere Geräte, auch andere PC zur Verfügung und das Problem besteht nur auf dem Gerät auf dem Live Safe läuft.

 

petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 4 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Hallo, 

Sie können erstens Firewall auf Standartwerke zurücksetzen und neustarten. Wenn das Problem weiterbesteht, fügen Sie die IP Adresse der Websiete bei den erlaubten im Firewall hinzu. 

 

MfG, 

Petja 

 

Cenaturis
Contributor
Message 5 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Ich hatte Live Safe zwischenzeitlich mit dem mcafee consumer product removal tool deinstalliert 

und neu heruntergeladen. 

Das konnte das Problem nicht beheben. Habe jetzt die IP in der Firewall freigegeben.

Scheint mir aber nicht so gewollt zu sein.

petyat
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 6 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Hallo,
Die Seite wird blockiert wenn die als verdächtigt erkannt wird. Wenn Sie aber die Webseite als vertraueswürdig einstufen, das Problem sollte durch das Hinzufügen der IP Adresse behoben werden. Funktioniert jetzt alles einwandfrei?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Petja 

Cenaturis
Contributor
Message 7 of 7

Re: Live Safe blockiert Webseite

Jump to solution

Das manuelle hinzufügen der Website hat das Problem behoben. Wobei ich mich frage warum gerade diese Website als verdächtig erkannt wird. Das ist ja doch ein größerer Webshop den es schon lange gibt.
Kaspersky und Avira (welche auf anderen Systemen im Haus laufen) schlagen nicht an.

Problem gelöst, Lösungsvorschlag akzeptiert

 

MfG Stefan

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community