×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
sekogrande
Former Member
Message 1 of 4

In Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht öffnen, warum?

Hallo,

für meine Rechnungen benutze ich in Word eingebettete Excel-Tabellen. Die Word-Datei kann ich öffnen. Sobald ich die eingebettete Excel-Tabelle bearbeiten will, steht geschrieben: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte." Ich bin Besitzer und Eigentümer der Datei.

Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

Seko Grande

3 Replies
Peacekeeper
Message 2 of 4

Re: In Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht öffnen, warum?

Moved to German forum though is this a McAfee issue?

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 3 of 4

Re: In Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht öffnen, warum?

Hallo Herr Büyük,

ich grüße Sie!

Ich habe ein Paar Tipps für Sie sodass wir feststellen ob das Problem von McAfee verursacht wurde.

1) Dieses Problem wird meistens von McAfee Web Advisor verursacht. MS Office verwendet im Hintergrund den Internet Explorer. Mein Rat ware Web Advisor zu deinstallieren: STart Menü >> Einstellungen (Zahnrad Symbol) >>> Apps >>> Web Advisor suchen >>> Deinstallieren > PC neu starten

Wenn dies das Problem nicht lost:

2) Deaktivieren Sie den Echtzeitscan: McAfee Programm öffnen >>> Einstellungen (Zahnrad Symbol in der oberen rechten Ecke) >>> Echtzeitscan>>> Deaktivieren

Wenn das Problem weiterbesteht - Aktivieren Sie bitte den Echtzeitscan und:

3) Deaktivieren Sie die Firewall: McAfee Programm öffnen >>> Einstellungen (Zahnrad Symbol in der oberen rechten Ecke) >>> Firewall >>> Deaktivieren

Wenn das Problem bei deaktivierten FIrewall, Echtzeitscan und deinstalliertem Web Advisor weiterbesteht, könnte McAfee nicht die Ursache des Problems sein. Die Firewall kann die Verbindung zum Internet blockieren. Der Echtzeitscan kann das Öffnen einer Datei bzw Ausführen eines Programms verhindern. Web Advisor kann das abrufen einer Webseite bzw Quelle verhindern. Das sind die einzigen McAfee Features, die das Problem verursachen können.

Ich würde mich auf über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

MfG,

Plamen

sekogrande
Former Member
Message 4 of 4

Re: In Word eingebettete Exceltabelle lässt sich nicht öffnen, warum?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Punkt 1 hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Serkan Büyük

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community