×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
Android-User-33
Contributor
Message 1 of 10

Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo User, habe Mobile McAfee Total Protection installiert. Nach Aufruf der App wird der Hauptbildschirm angezeigt, aber nur für ca. 10 sec. dann schließt sich die App wieder selbst. Ein Scan kann zwar schnell angestoßen werden, aber mit der Zwangsschließung ist dieser auch wieder beendet. Andere Fenster bleiben offen. Was kann ich hier tun?

Mit der Bitte um Unterstützung. Danke  und Gruß

1 Solution

Accepted Solutions
plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 10 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo,

Leider das Problem ist immer noch nicht behoben.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte melden Sie sich gerne nochmal bei uns. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.

Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670


Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Plamen

View solution in original post

9 Replies
Magesh
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hi @Android-User-33 

Hallo
Bitte teilen Sie uns die Marke und das Modell Ihres Android-Geräts mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Thanks

Android-User-33
Contributor
Message 3 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Sorry, ganz vergessen. Es ist ein Huawei P20 PRO.....

cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 4 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

hallo,

da sind verschiedene gleiche fragen in diese community ueber dieses thema.

anscheinend gibt es mit Huawei ein problem und arbeitet mcafee an eine loesung.

in diese beitrag wird auch ueber dieses diskutiert;

McAfee Support Community - Mobile app crash on Android - McAfee Support Community

hoffentlich hilft ihnen diese info un kommt da bald eine fix fuer das problem.

freundlichen gruessen

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 5 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo,

leider gibt es gerade echt Probleme mit Huawei Geräten. Wir arbeiten daran, das Problem zu lokalisieren und zu beseitigen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte melden Sie sich gerne nochmal bei uns. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.

Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670


Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Plamen

 

 

Android-User-33
Contributor
Message 6 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo Zusammen,

also da das Ganze ja recht lange dauert hier nochmal die festgestellten Fakten:

1. Nach einer Neuistallation von Mobile Security läuft die Anwendung genau an diesem Tag, so wie sie laufen soll! Ab nächsten Morgen ist wieder der alte bedauenswerte Zustand da! Nach der 4. Neuinstallation kann ich dies jetzt mit Bestimmtheit sagen!

Was ich weiterhin festgestellt habe, die Aktualisierung läuft trotz Problemen automatisch weiter, nur der automatisierte Scan läuft nicht mehr!

Über die Android Bedienungshilfen muss ja die Mobile Security der Service gestattet werden, dieser schaltet sich aber immer wieder ab. Selbst wenn ich sie jetzt freigebe wird das zwar angenommen, aber beim Aufruf der Mobile Security, stürtzt diese wieder ab und die Bedienungshilfe ist anschließend schon wieder deaktiviert.

Kann denn die Problembeseitigung so lange dauern???? Weiterhin frage ich mich, ob mein Handy überhaupt noch geschützt ist?

Bitte nehmen Sie sich diesem Problem an. Seltsamerweise hat meine Frau das Huawei P20 (also ohne das PRO) hier funktioniert die App einwandfrei!

Gruß

Michael

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 7 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo,

 

Leider das Problem ist noch nicht behoben und betrifft nur die bezahlte Versionen von McAfee Mobile Security. Auf die kostenlose Version der Scan läuft einwandfrei. Der Grund liegt am Zugriff auf Google Apps and betrifft auch andere Apps auf Huawei/Honor Geräte.

Überprüfen Sie noch, ob die App Android System WebView aktualisiert ist.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte melden Sie sich gerne nochmal bei uns. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.

Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670


Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Plamen

Android-User-33
Contributor
Message 8 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo und Danke erstmal für die Info. Ja, nach wochenlangen Versuchen konnte ich letzte Woche endlich WEBVIEW endlich aktualisieren. Ist jetzt aktuell aber der Effekt in Mobile Security bleibt gleich. Was ich jetzt herausgefunden habe ist: Beim Start von Mobile Security erscheint in der Info Leiste der Hinweis dass McAfee Echtszeitscan aktiv ist, dann drauftippen. so entgeht man dem Hauptmenü und kann damit arbeiten, man darf nur nicht das Hauptmenü aufrufen, dies schein mir der Knackpunkt zu sein! Ruft man nämlich das Hauptmenü auf, hat man den o.g. Effekt, die Anwendung schließt sich selbst nach ein paar sec. Weiterhin wird dadurch in den Bedienungshilfen der Service für McAfee Security ausgeschaltet. vermeidet man also den Aufruf des Hauptmenüs bleibt der Dienst erhalten und automatisches Update und Scan werden auch zur geplanten Zeit durchgeführt. 

So kann  man sich erstmal behelfen. Oder soll man jetzt auf die kostenfreie Version umsteigen, hat 2 Vorteile: Kostenfrei und es funktioniert!

Na wollen doch mal hoffen, dass der Umstand bald beseitigt wird. Gruß

Android-User-33
Contributor
Message 9 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo an Alle, wollte mich jetzt mal nach 4 Wochen (ursprüngliche Problemmeldung) melden und mal nachhören wie es ausschaut. 

Also wenn das Problem so viele Huawei-User betrifft, frage ich mich schon, warum es so lange dauert, bis das Problem gelöst wird. Ist das wirklich so ein gewaltige Bug das noch keine Lösung gefunden wurde. Was ist eigentlich mit dem Sicherheitsgedanken in dieser Zeit? Wenn man nicht die Zwischenlösung (wie in meinem letzten Beitrag geschrieben) wählt, steht man wohl ohne Schutz da, zumindest der Autoscan ist deaktiviert!

vielleicht kann sich ja mal ein Forum-Mitarbeiter dazu äußern, wie es mit der Absicherung der Geräte aussieht? Vielleicht wurde das ja zwischenzeitlich schon eruiert?

Danke im Voraus und Gruß

Michael 

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 10 of 10

Re: Hauptbildschirm schließt nach ca. 10 sec. selbsttätig

Jump to solution

Hallo,

Leider das Problem ist immer noch nicht behoben.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte melden Sie sich gerne nochmal bei uns. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.

Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670


Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Plamen

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community