×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
chrina
Contributor
Message 1 of 3

Gerät wird nicht auf Viren gescannt und McAffe LifeSafe kann auch nicht aktualisiert werden

Guten Tag,


wenn ich "scannen" auswähle, passiert nichts. Er zeigt dann nur an, wie viele Dateien das letzte Mal gescannt worden sind. Dieser Scann muss aber sehr lange her sein. Nach den Angaben im Sicherheitsverlauf war der letzte Scann vor Monaten.


Wenn ich nach Updates für McAfee suche zeigt er Stundenlang an, dass er welche sucht aber nichts passiert. Kein Datum zum letzten Update ist angegeben und auch keines zum nächsten geplanten Update.


Lt. McAfee ist folgendes alles aktiv: Echtzeit Scann, Firewall, Automatische Aktualisierung und Geplante Scanns.


Lt. Windows Sicherheit ist das alles deaktiviert und ich kann es nicht aktivieren.


Lt. AcAfee ist mein PC sicher, es gibt aber keinen aktuellen Sicherheitsbericht.


Läuft das Programm? Was kann ich tun?


Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.

2 Replies
Madhan
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 2 of 3

Re: Gerät wird nicht auf Viren gescannt und McAffe LifeSafe kann auch nicht aktualisiert werden

Hallo,

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dies kann daran liegen, dass McAfee beschädigt ist oder einige Komponenten von McAfee nicht ordnungsgemäß funktionieren. Bitte deinstallieren Sie McAfee und installieren Sie es erneut. Das Problem sollte behoben sein.

Deinstallieren Sie McAfee

Installieren Sie McAfee neu

Grüße,
Madhan M.

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 3 of 3

Re: Gerät wird nicht auf Viren gescannt und McAffe LifeSafe kann auch nicht aktualisiert werden

Hallo, 

mein Name ist Plamen vom McAfee Support. Ich wollte Sie kurz fragen ob das Problem durch die von meinem Kollegen vorgeschlagenen Anweisungen gelöst wurde? 

Wenn nicht, werde ich Ihnen eine private Nachricht schicken, sodass wir gerne einen Termin mit unserem Support Team vereinbaren wobei wir uns ums Problem kümmern würden. 

Freundliche Grüße, 

Plamen von McAfee Support

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community