×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
cyberdude
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 11 of 14

Re: Echtzeitscan blockiert Windows Startmenue, Windows Suche und Programme

hallo,

weil ich hoffe das herr Plamen bald reagiert ( hoffentlich ist er diese woche am arbeit ) moechte ich sie noch folgendes fragen;

wa da vielleicht ein anderers Antivirus hersteller auf ihre rechner vor sie mcafee installiert haben ?

vielleicht ist es ein bug im programm von mcafee momentan die jetzt aerger gibt.

vielleicht ist auch ein oder anderers (sicherheits) programm auf ihre rechner die jetzt nicht zusammen mit mcafee arbeiten kann ?...............

ich bin nur auch eine kunder von mcafee und benutze auch Livesafe. habe aber noch nicht die probleme bekommen die sie momentan erleben.

wann sie in die zwischenzeit vielleicht doch zeit haben und mit die kundendienst von mcafee anrufen moechten dann koennen diese leute ihre rechner selbtstaendig und in ihre anwesendheit pruefen.

freundlichen gruessen

 

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 12 of 14

Re: Echtzeitscan blockiert Windows Startmenue, Windows Suche und Programme

Hallo,
es kann mehrere Gründe geben, warum es zu dieses Problem vorkommt:
1.Wenn auf dem Gerät auch andere Anti-viren software sich befindet.
2.Es ist möglich , dass es ein Problem mit Ihr Windows Administratorkonto gibt- Haben Sie probiert ein neues Administratorkonto hinzufügen , um zu testen ob dann alles funktioniert.
Ich emphäle Ihnen Kontakt mit unsere Kundendienst aufzunehmen, damit wir es uns ansehen und das Problem beheben. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und kümmern uns persönlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen. Im Abonnement ist auch die kostenfreie technische Unterstützung des Antivirus von qualifizierten Technikern enthalten.
Unsere kostenfreien vom Festnetz Telefonnummern sind:
DE: 069 6640 4330, A: 017 9087 5810, CH: 02 2310 1033, LU: 040 6661 5670
Link für den Chat Support>> http://service.mcafee.com/ContactTechnicalSupport.aspx?lc=1033&sg=TS&pt=1

Wir sind gerne für Sie da und kümmern uns personlich, flexibel und kompetent um Ihr Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
 
KUF
Contributor
Message 13 of 14

Re: Echtzeitscan blockiert Windows Startmenue, Windows Suche und Programme

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich habe keine andere Antivierensoftware auf dem System installiert, Windows 10 ist auf dem letzten Stand. McAfee Livesave war bei Auslieferung des Lenovo Systems vorinstalliert und hat seit 2019 bis vor ein paar Wochen keine Probleme bereitet. Ich hatte jetzt für eine Woche die McAfee Software deinstalliert und habe die Microsoft Defender Funktionalität  genutzt. Heute habe ich dann noch einmal McAfee lifesave installiert und im Moment funktioniert wieder alles ohne Probleme. Das kann doch nicht mit einem Benutzerkonto zusammenhängen? In der Vergangenheit hat McAfee nach einer Neuinstallation oftmals funktioniert, bis das nächste Windows Update ausgeführt wurde. Ich werde jetzt abwarten ob es wieder Probleme gibt und melde mich dann wieder. 
Vielen Dank und viele Grüße

KUF
Contributor
Message 14 of 14

Re: Echtzeitscan blockiert Windows Startmenue, Windows Suche und Programme

Heute nach einem weiteren Windows Update war es wieder soweit. Sogar das Startmenue wird blockiert, wenn der McAfee Live Save Echtzeitscan aktiviert ist. Deinstallation mittels Windows Funktion und Neuinstallation haben nicht geholfen, Deinstallation mit dem McAfee Tool und Neuinstallation haben auch nicht geholfen.  Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich nach jedem zweiten Windows Update stundenlang damit zu beschäftigen, McAfee wieder ans laufen zu bringen, Ich möchte mein Abonnement kündigen und die restlichen Monate anteilig erstattet bekommen. 

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community