×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
dlw
Contributor
Message 1 of 9

Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo,

wenn ich unter ARDUINO einen Sketch kompiliere dauert es unerträglich lange bis der Vorgang zum Abschluss kommt.

Wenn ich aber den McAfee Echtzeit-Scan deaktivere läuft das Kompilieren ganz normal zügig ab.

Meine Frage ist, ob es eine bessere Lösung gibt als jedesmal den Echtzeit-Scan deaktivieren zu müssen ?

Gruß

dlw

8 Replies
dlw
Contributor
Message 2 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hi catdaddy,

I do not understand why you moved my German post to the Italian Consumer Support Community.

I would like to set my post to the German Support Community.

Could you please declare ?

Best regards

dlw

catdaddy
MVP
MVP
Message 3 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hi @dlw

I apologize, my mistake. I had moved it from the *Consumer* initially. Now it is in the German Support Area for better assistance and better exposure.

Discussion successfully moved from Italian Consumer Support Community to German Consumer Support Community

All the Best,

Catdaddy

Cliff
McAfee Volunteer
dlw
Contributor
Message 4 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hi catdaddy,

great, thank you so much !! 

best regards

dlw

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 5 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo Herr Wachsmuth,

natürlich können Sie eine Ausnahme einrichten. Sie brauchen nun feststellen, welche Datei blockiert wird. Die Ausnahme selbst ist so einzurichten:

Sie sollten die Datei aus dem Echtzeit-Scan komplett ausschließen.

1. Gehen Sie bitte auf "AntiVirus und Anti-Spyware Schutz"

2. Dann auf "Echtzeitscan"

3. Wählen Sie die Einstellungen aus, da unter steht "Ausgeschloßene Dateien". 4. Da bitte klicken Sie auf "Durchsuchen"

5. Wählen Sie die .exe-Datei des Programms aus.

Wenn Sie aber weitere Fragen haben, die Datei nicht finden können oder I,eine Frage hätten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst telefonsich oder per Chat für weitere Unterstützung

MfG,

Plamen

dlw
Contributor
Message 6 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo Plamen,

danke für die Info.

Ich habe alle (sehr viele) ausführbare Dateien aus dem Arduino Verzeichnis (in Programme(x86)) vom Echtzeit-Scan ausgeschlossen, leider ohne Erfolg. Die Kompilier-Zeit ist nach wie vor nur bei bei gestopptem Echtzeit-Scan normal.

Nach Recherchen im Internet würde ein Ausschluss des gesamten Arduino Verzeichnisses vom Echtzeit-Scan das Problem beseitigen. Dies ist bei anderen Virenscannern möglich aber leider nicht bei McAfee.

Bei Untersuchung im Taskmanager während des Kompilieren sieht man, dass McAfee einen großen Teil der CPU-Last beansprucht.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden welche Arduino Dateien vom Scan ausgeschlossen werden müssen.

Gruß

dlw

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 7 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo!

Können Sie bitte den Sicherheitsverlauf gucken und dann nur die "Blockierte Elemente" filtrieren? Wenn die Datei isoliert wurde, sollen Sie sie sehen.

MfG,

Plamen

dlw
Contributor
Message 8 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo,

von Arduino wird keine Datei durch den Virenscanner blockiert, McAfee scheint nur jedes einzelne Bit beim Kompilieren von allen vier Seiten dreimal zu scannen    und dadurch verlängert sich die Kompilierzeit um ein Mehrfaches.

Das Kompilieren wird aber dann nach langer Zeit ordentlich abgeschlossen, also verhindert McAfee das Kompilieren nicht.

Leider konnte ich bisher die Datei oder Dateien von Arduino nicht finden, die ich vom Echtzeit-Scan ausschließen muss. McAfee bietet leider nicht die Möglichkeit ein ganzes Verzeichnis auszuschließen und das einzelne Ausschließen von vielen Dateien ist sehr müßig.

Gruß

dlw

plamen_a
McAfee Retired
McAfee Retired
Message 9 of 9

Re: Arduino LiveSafe Kompilieren unter Arduino

Hallo,

versuchen Sie nur die .exe Datei auszuschliessen. Wenn dies nicht hilft, melden Sie sich bitte bei dem Kundendienst entweder telefonisch oder per Chat.

MfG,

Plamen

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community