×
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
yilmaz83
Former Member
Message 1 of 2

Virus auf dem Rechner (BKA)

Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe mit einem Virus. Seit gestern habe ich ein Virus von der angeblichen Bundeskriminalpolizei drauf und seitdem kann ich meinen Rechner nicht mehr mit meinem Haupptadmin hochfahren.

Es steht drin, dass ich Geld überweisen soll, da meine Festplatte gelöscht wird.

Es ist mir klar, dass man keins überweisen sollte, jedoch kann ich meinen Rechner nicht mehr nutzen.

Ich habe mir sogar extra von MCAfee eine 2 Jahres Komlpettsoftware besorgt, wo alles drin ist, internetsecurity, echtzeitscan, etc... aber es ist mir trotzdem passiert, was ich nicht so ganz verstehen kann.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich diesen Virus runter, oder muss ich schon wieder meinen Rechner komplett formatieren? was sehr ärgerlich wäre.

Ich habe versucht, im gesichteren Modus den rechner hochzufahren, das geht, habe auch einen kompletten virusscan durchgeführt, dieser findet jedoch keine Fehler. Das einzige, was im abgesicherten Modus nicht funktioniert, ist der Echtzeitscan, deshalb stand auch, dass mein Computer gefährtet sei.

Wenn mir jmd helfen kann, wäre ich ihr oder ihm sehr verbunden.

Besten Dank,

Yilmaz

1 Reply
lakshmanans
Reliable Contributor
Reliable Contributor
Message 2 of 2

Re: Virus auf dem Rechner (BKA)

Hallo zusammen,

Könnten Sie erklären mir einmal kurz, wie weit Ihr Computer infiziert wurde ...

haben Sie erhalten keine E-Mails in Bezug auf strafrechtliche Ermittlungen irgendeine Sache mit fragwürdigen Thema?

Haben Sie überprüft Ihren PC jede raue Wetter auf Ihrem PC instralled?

Bitte downlaod die gefälschte Warnung Stinger und führen Sie den vollständigen Scan

http://www.mcafee.com/apps/free-tools/termsofuse.aspx?url=/us/downloads/free-tools/stinger.aspx

How Many Badges Can You Collect?
Ready for a little competition? Members like you are earning badges and unlocking perks for their helpful answers. Are you? Click here to find out.

Community Help Hub

    New to the forums or need help finding your way around the forums? There's a whole hub of community resources to help you.

  • Find Forum FAQs
  • Learn How to Earn Badges
  • Ask for Help
Go to Community Help

Join the Community

    Thousands of customers use the McAfee Community for peer-to-peer and expert product support. Enjoy these benefits with a free membership:

  • Get helpful solutions from McAfee experts.
  • Stay connected to product conversations that matter to you.
  • Participate in product groups led by McAfee employees.
Join the Community
Join the Community